Für Mensch, Tier und Natur

Säule 1

Säule 2

Säule 3

2003
30%
45%
504
7
425
99
24 373m2
16.9

Wir haben zugehört

Urs Brändli, Präsident Bio Suisse

Die Knospe von Bio Suisse verspricht umfassende Nachhaltigkeit und garantiert den Konsumentinnen und Konsumenten einen hohen Genuss mit einem guten Gewissen. Ich wünsche mir mehr Produkte mit der Knospe im Ladenregal. 

Laura Giussani Bianchi, Coop Kundin

Ich wünsche mir, dass Coop als grosse Detailhändlerin besonders auf lokale Produktion und Umweltverträglichkeit achtet. Ich möchte, dass meine Tochter und künftige Generationen in einer noch intakten Umwelt leben können. Deshalb lege ich viel Wert auf die Produktion und die Herkunft der Produkte.

Thomas Vellacott, CEO WWF Schweiz

Der WWF erwartet von Coop ein starkes Engagement für den Klimaschutz. Das umfasst ambitionierte Ziele in den Lieferketten, die Umsetzung von konkreten Aktivitäten und eine transparente Kommunikation der Resultate.

Aline Van Hoeken, Coop Kundin

Ich erwarte, dass Coop vermehrt auf Plastikverpackungen verzichtet, diese auf ein Minimum reduziert und nur dort einsetzt, wo es unbedingt notwendig ist.

Magaly Weiler, Geschäftsführerin Freiburg Süd

Es ist mir wichtig, meine beruflichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, denn ich möchte bei Coop in den nächsten Jahren vorankommen. Mein Ziel ist es, eine Verkaufsgruppe in der Westschweiz zu leiten.

Beat Ammann, Direktor des Bürgerspitals Basel

Unter dem Coop-Label "Solidarité" stellen wir in unserem Betrieb hochwertige Produkte mit sozialem Mehrwert her. Wir wünschen uns von Coop, dass sie sich weiterhin für nachhaltige Produkte einsetzt, die von Menschen mit einer Behinderung hergestellt werden.