Hier bringen wir das Thema Nachhaltigkeit auf den Punkt

Säule 1

Säule 2

Säule 3

2003
30%
45%
504
7
425
99
24 373m2
16.9
2003
30%
45%
504
7
425
99
24 373m2
16.9

Philipp Wyss, Vorsitzender der Geschäftsleitung
der Coop-Gruppe Genossenschaft

Im letzten Jahr steigerten wir unseren Nachhaltigkeitsumsatz auf  5.4 Milliarden Franken. Damit bleiben wir in der Schweiz die Nummer 1 im Bereich Nachhaltigkeit.

Joos Sutter, Verwaltungsratspräsident
der Coop-Gruppe Genossenschaft

Seit über 30 Jahren setzen wir uns für Mensch, Tier und Natur ein. Nachhaltiges Wirtschaften ist in unseren Statuten verankert und gehört zur DNA der Coop-Gruppe Genossenschaft.

Balz Strasser, Geschäftsführer Bio Suisse

Bio war bei Coop im Jahr 2020 gefragt wie nie. Darüber freuen wir uns bei Bio Suisse. Damit dieser Erfolg nachhaltig anhält, wollen wir unsere enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Coop vertiefen.

Thomas Vellacott, CEO WWF Schweiz

Es ist ein Erfolg, dass Coop bis Ende 2020 die betrieblichen CO2‑Emissionen um 30 Prozent reduziert hat. Nun gilt es, die notwendige CO2-Reduktion in der gesamten Coop-Lieferkette umzusetzen.

Markus Mader, Direktor Schweizerisches Rotes Kreuz

Wir möchten uns herzlich bei Coop für die Unterstützung der Corona-Hilfsmassnahmen bedanken. In der für uns alle heraus­fordernden Situation, konnten wir gemeinsam die Menschen schnell und unkompliziert mit Lebensmitteln versorgen.